Sonntag, 4. Oktober 2015

In den Garten der inneren Welt eintauchen !


Als Hypnotherapeutin liebe ich es, das was ich wahrnehme und erlebe in meine Hypnose einzubauen, zur Einleitung nutze oder als Metapher verwende, um auf unbewusster Ebene einen Prozess anzustoßen.

Vielleicht könnt Ihr Euch an den Vortrag unserer Rosen- und Gartenexpertin Susanne Zimmermann, aus dem Brühler-Unternehmerinnen-Netzwerk SBU erinnern.  Sie hielt den Vortrag zum Thema:

  "Der grüne Daumen - keine Angst vor Rosen"  Susannen Zimmermann öffnete eigens für die SBU-lerinnen ihre Gartenpforte.
Für mich präsentierte sich ein wunderschöner gestalteter Garten in einem leuchtenden Herbstlicht. Stralender Sonne, blauer Himmel. So tauche ich ein in einen Garten und nutze diese Bilder für die Reise in die innere Welt meiner Patienten und Klienten. Da entdecken wir Heilkräuter, oder befreien den Garten von Laub, mähen den Rasen oder entdecken die wunderbaren Fähigkeiten der Seerose auf dem Teich.

In diesem Sinne wünsche ich allen einen schönen Start in die Woche bzw. in die Herbstferien.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen